VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

Chatzenstrick (1053 m)

Passhöhe Richtung Einsiedeln

Auffahrten

Von alltagsfahrer – Ausgangspunkt ist der Kreisel unweit vom Bahnhof und nur wenige Meter vom Spital entfernt. Die ersten 500 Meter haben noch eine ganz leichte Steigung. Darauf folgt eine Senke mit Sicht auf den Chatzenstrick. Genauer gesagt: Man erkennt schon das rote Restaurat Chatzenstrick etwas unterhalb der Passhöhe. Mit zunehmender Distanz wird auch die Steigung höher. Es baut sich sichtlich eine längere Gerade wie eine Wand vor einem auf.
Am Ende der Wand angelangt hat man allfällige Bedenken am Unternehmen schon wieder vergessen. Die steilste Partie haben wir schon hinter uns. Die Straße macht eine Biegung und richtet unseren Blick auf Einsiedeln. Im weiteren Verlauf befinden wir uns im Wald, der aber immer wieder mal einen kurzen Blick freigibt. Das bald sichtbare Restaurant Chatzenstrick und die kleine Kapelle sagen uns, dass wird am Waldausgang angelangt sind und uns nur noch ein letztes kleines Stück bevorsteht.


9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von alltagsfahrer – Gegenüber des Bahnhofs befindet sich unser Ausgangspunkt. Man folgt der Radroute 99. Dier ersten Meter der schmalen Bergstrasse sind noch recht einladend und lassen noch nichts vom Kiesbelag erahnen. Nach rund 600 Metern ändert sich der Belag. Nach zwei kurzen Steilstücken erreicht man einn längeres Flachstück, um einen letzten steileren Schlussansteig zu nehmen.
Die Ausssicht ist einerseits nicht so schön, andererseits kann man diese mit dem Rennrad weder hinauf, noch hinunter genießen. Die größte Schwierigkeit besteht darin, in den steileren Abschnitten nicht anhalten zu müssen. Mit dem Rennrad ist die Auffahrt gut zu meistern. Richtig Freude wird allerdings erst mit einem Crosser aufkommen.

10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:55 | 28.05.2020
IbanMayo
Mittlere Zeit
00:10:21 | 01.03.2020
Cinz
Dolce Vita
00:13:28 | 11.08.2018
SirMad
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe