VERY important message

Christkönigskapelle (268 m)

.

Auffahrten

Von tobsi – Die Auffahrt zur Kapelle beginnt an einem Abzweig, der von der Straße vom Maintal hinauf nach Dornau wegführt. Dort befindet sich ein kleines Häuschen. Der schmale und vor allem einsame Weg zieht in den Wald ein. Relativ steil steigt die Straße hier an, und wir kämpfen uns langsam durch die erste Rechtskurve, die uns kurze Zeit später in einen etwas weniger bewachsenen Abschnitt führt, nach oben.
Hier und im folgenden Abschnitt folgt der steilste Teil. Die Straße zieht wieder in den Wald hinein, durchläuft eine Kurve, die die steilsten Meter aber auch den Schlussteil einläutet. In der Schlussgeraden läuft der Anstieg zur Kapelle aus, so dass wir leicht kurbelnd der Kapelle entgegenstreben können. Hier im tiefen Wald am Kreuzungspunkt von einigen Waldwegen kann man sich nun der inneren Einkehr oder dem Ausschnaufen in vollen Zügen widmen.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe