VERY important message

Chrüzegg (1265 m)

Am Ende des Waldes

Auffahrten

Von poli – In Wattwil folgt man der alten Hauptstraße Richtung Rickenpass. Nach der Überquerung der Geleise beim Bahnhof zweigt rechts die Straße zum Spital ab. Hier beginnt unsere Auffahrt.
Es wird sofort recht steil. Die Straße verlässt nach dem Spital das Dorf und gewinnt, vorbei an einigen Bauernhöfen, recht schnell an Höhe. Nach einem guten Kilometer gelangt man an eine Abzweigung. Hier biegt man nach rechts ins anfänglich flache Steintal ab. Für weitere drei Kilometer folgt man der guten und sehr wenig befahrenen Straße durch das hübsche Tal. Meist bleibt die Steigung dabei im einstelligen Bereich.
Nach insgesamt vier Kilometern endet der Asphalt. Hier ist auch Schluss für private Motorfahrzeuge. Der Rest der Strecke darf nur von Landwirten und Angestellten des Restaurants befahren werden. Das nun folgende Natursträßchen ist recht unangenehm zu fahren. Es folgt weiter dem Tal und führt ohne große Steigung durch den Wald.
Nach 1,5 Kilometern im Wald wechselt der Straßenbelag wieder. Es geht nun auf Beton mit einigen Kehren sehr steil nach oben. Zu Beginn ist die ganze Straßenbreite betoniert, ab dem Verlassen des Waldes nur noch die beiden Fahrstreifen. Nach 1,3 Kilometern gelangt man auf eine Anhöhe. Die Betonstreifen enden hier. Das Steilstück ist aber noch nicht ganz zu Ende. Es folgen noch etwa hundert Meter mit etwa 15 bis 16 % auf ziemlich grobem Untergrund. Nach diesem technisch recht anspruchsvollen Abschnitt ist es aber geschafft. Die letzten Meter führen flach zum Ende der Straße beim Restaurant.

100 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:35:13 | 31.03.2021
Matthias Hautle
Mittlere Zeit
00:44:56 | 27.06.2017
Matthias Hautle
Dolce Vita
01:25:00 | 05.07.2013
Nussundknack
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe