VERY important message

Cim de Coma Morera (2205 m) Cime de Courne Mourère

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

col de pradeilles

  • Sohpos, 05.01.2023, 18:12 Uhr
    je souhaiterais faire la description Coma Morera par le col de Pradeilles 
Einloggen, um zu kommentieren

Zu ruppig

  • AP, 25.08.2021, 09:07 Uhr
    Die Auffahrt zur Coma Morera ist schon nicht schlecht (hübsche enge Serpentinen unten, gewaltige Aussicht oben), aber der Straßenbelag ist praktisch durchgehend extrem ruppig. Schon beim Hochfahren hat man das Gefühl, man ruckelt von einer Bodenwelle zur anderen. Auf der Abfahrt hoppelt man dann wie ein Hase Richtung Tal.

    Ich beging zudem noch den Fehler, die lange Variante abzufahren, weil ich dachte, es ginge besser, wenn es weniger steil wäre. Bloß ist das Zwischenstück der langen Variante löcheriger als die kurze Variante, und letztendlich muß man noch mehr bremsen.

    Summasummarum ist die Auffahrt eine zwiespältige Sache, schön und nervig gleichzeitig. Vermutlich wäre ich dort nicht hinaufgefahren, wenn ich vorher von den Strapazen der Abfahrt gewußt hätte.
Einloggen, um zu kommentieren