VERY important message

Cima della Mandria (1443 m) Monte Archeson, Bocca di Forca

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Fahrverbot Verbindungstrasse zum Monte Grappa

  • basso_tirol, 07.10.2022, 12:39 Uhr
    Stand 05.10.2022:
    Das allgemeine Fahrverbot ist nicht vorhanden.
    Fahrverbote jedoch für LKW und Busse ist ausgeschildert.

    Es gibt keine Strassensperre udgl.
    Die Strasse ist jedoch sehr schmal, daher ist auch mit dem Rennrad Vorsicht geboten, denn es sind etliche Motorräder unterwegs.
Einloggen, um zu kommentieren

Salto della Capra?

  • Martin K, 26.10.2021, 12:49 Uhr
    Bin zufällig bei Strava auf die Auffahrt von Fietta gestoßen: Fast alle Segmente auf dieser Strecke heißen "Salto della Capra", siehe hier zum Beispiel: https://www.strava.com/segments/25607362

    Daher hatte ich Mühe, den entsprechenden Eintrag hier bei QD zu finden. Vielleicht lohnt sich die Ergänzung dieses Namens? Ich kann das nicht selbst beurteilen.
  • AP, 27.10.2021, 16:40 Uhr
    Vermutlich ist der Name erst nach Entstehen der Beschreibung gebräuchlich geworden. Bocca di Forca für die Possagno-Auffahrt existierte damals schon, wie in der Allgemeinbeschreibung erwähnt
  • Jan, 26.12.2021, 12:17 Uhr 26.12.2021, 12:27 Uhr
    Ich habe diesen Beinamen nun in der Auffahrt erwähnt. Für alle Nichtitaliener: Salto della capra heißt auf deutsch in etwa Bergziegensprung. Ein leichtes also für dich, Martin K!
  • Martin K, 26.12.2021, 16:21 Uhr auf Jan
    Die berühmten Bergziegen meiner Heimatstadt sind für ihre Tänze bekannt, nicht für solch gewaltige Sprünge ... aber ich werde weiter trainieren und die Hoffnung nicht aufgeben :-)
  • el_zet, 26.12.2021, 20:12 Uhr auf Jan
    Wie verhält sich der Bergziegensprung in etwa zum Katzensprung?
  • Martin K, 28.12.2021, 16:48 Uhr
    In der Ebene wäre so eine Tour nur ein Katzensprung, sodass meine Hypothese besagt, dass ein Bergziegensprung etwa einem Katzensprung in der Vertikalen entspricht.
Einloggen, um zu kommentieren