VERY important message

Cirque de Consolation (643 m)

DSC06345.

Auffahrten

Von majortom – Unser Auffahrt beginnt an der Brücke über den Dessoubre beim Hof L’Engoulot, wo wir einfach weiter der bislang im Tal verlaufenden D 39 folgen können. Die ersten 900 m verlaufen dabei noch fast flach. Erst mit einer Rechtskehre, in der links auch die Straße in den Ort Consolation-Maisonette abzweigt, geht die Steigung so richtig los. Mit maximal acht Prozent hält sich der Schwierigkeitsgrad allerdings auch weiterhin in Grenzen.
Auf die erste Kehre folgt sogleich eine zweite, dann geht es weiter durch den Jurawald und wir gewinnen immer mehr an Höhe gegenüber dem Tal. Der höchste Punkt ist nach insgesamt 3,4 km erreicht, wo es auf einmal felsiger wird und wir durch eine Schneise in der Felswand in Richtung der Jura-Hochebene gelangen.
54 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe