VERY important message

Cochemer Krampen (363 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Abfahrt nach Eller

  • sugu, 25.06.2018, 11:14 Uhr
    Die Straße durch das Feriendorf ist inzwischen entwidment, d.h., sie ist keine öffentliche Straße mehr und es gibt z.B. keinen Winterdienst. Die Schranke am Feriendorf kann mit dem Rad umrundet werden, anschließend stehen Hinweise, dass es eine Privatstraße ist und ein Fahrverbot für Fahrräder (nur in Talrichtung gesehen, in Eller habe ich keins gefunden). Meine Vermutung ist, dass unbedarfte Bewohner des Feriendorfes mit Rädern, die nur für das Flachland geeignet sind, von der Befahrung dieser Straße abgehalten werden sollen.
  • blackbug, 25.06.2018, 11:56 Uhr
    Hi Sugu, bin Ende Mai von Eller hochgefahren. Kein Schild zu sehen, auch kein Hinweis auf die Schranke. Man kommt problemlos hoch (also von der Kraftanstrengung abgesehen). Und du hast recht, an der Schranke oben am Feriendorf geht es auch problemlos an der Seite vorbei. Der Vorteil, auf dem gesamten Anstieg kein einziges Auto.
  • sugu, 25.06.2018, 17:49 Uhr
    Das Vergnügen "kein Auto" hatte ich weder bei der Befahrung, die mich zur Beschreibung veranlasste, noch bei der Abfahrt vor drei Wochen: Die Feriendorfbewohner haben einen Schlüssel zur Schranke und können durchfahren. Wobei ich bei meiner Erstbefahrung Applaus von den Autoinsassen bekam, als sie weiter oben am Parkplatz die Aussicht aufs Moseltal genossen und ich wieder an ihnen vorbeifuhr.
  • blackbug, 28.06.2018, 13:43 Uhr
    Hey sugu, habe übrigens auch Fotos vom Krampen gemacht, vielleicht willste die ja haben und dem Pass hier ein Gesicht verpassen?
  • sugu, 28.06.2018, 21:50 Uhr
    Etwas mehr Gesicht hat die Gegend schon verdient :-)

    Ich habe nicht das Recht, beim Pass Bilder zu verlinken. Das muss einer der Redakteuere machen und denen nimmst du ein Stück Arbeit ab, wenn du sie hier schon in deinem Profil hochlädst.
  • Uwe, 28.06.2018, 23:15 Uhr auf sugu
    Hallo Helmut!
    Als Beschreiberling hast du auch das Recht, Bilder direkt zum Pass hochzuladen.
    Klickst du die leere Bilderseite an und dann findest du Werkzeuge. Die hast du nur an "deinen" Beschreibungen.
    Viele Grüße, Uwe
  • sugu, 29.06.2018, 07:08 Uhr
    Danke.
  • blackbug, 29.06.2018, 09:17 Uhr
    Ich habe die Bilder in meinem Profil in den Ordner Cochemer Krampen hochgeladen. Soll ich die noch irgendwo hin e-mailen? Dann bitte mir eine direkte Nachricht schreiben mit der mailadresse drin.
  • sugu, 02.07.2018, 09:46 Uhr
    Die Bilder musste ich runterladen und konnte sie wieder zum Pass hochladen und anschließend verlinken. Eventuell kann eine der Admins noch den Link zum User korrigieren?
  • klettermaxe1, 19.11.2021, 14:27 Uhr
    Auch zwei Jahre später wurden die Bilder von blackbug/sugu noch nicht richtig verlinkt. Vielleicht kann ein Redakteur das noch (wenn auch sehr verspätet) machen, wenn er diesen Kommentar liest. Außerdem gibt es mittlerweile eine Track zu der Nordostauffahrt im Tourenplaner, den man hochladen könnte.
Einloggen, um zu kommentieren