VERY important message

Col d'Ichère (674 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passsteckbrief - Vorschläge zur Ergänzung

  • Da Reverend, 05.01.2022, 16:31 Uhr 05.01.2022, 16:32 Uhr
    Hallo Redaktion,
    bei Bedarf kann ich gerne eine kurze Beschreibung der Westanfahrt verfassen sowie moderne Bilder hochladen.

    Freundliche Grüße,
    Markus
  • Da Reverend, 07.01.2022, 19:41 Uhr 07.01.2022, 19:46 Uhr
    Hallo,
    danke für die Zuweisung der Bearbeitungsrechte. Punkt Bilder erledigt. Korrektur eines Passnamens (Col de Bouesou) in der allgemeinen Passbeschreibung en passant auch erledigt, leider mit der unerwarteten und unerwünschten Nebenwirkung, dass ich nun als Autor erscheine.

    Was die Auffahrtsbeschreibung betrifft, so könnte ich zwar nun eine neue Auffahrt erstellen - gehe aber davon aus, das dies nicht sinnvoll ist. Also folgt die kurze Beschreibung wie gehabt hier innerhalb des Kommentars.

    Freundliche Grüße,
    Markus


    Westanfahrt von Lourdios-Ichère
    Die Auffahrt beginnt in dem Weiler Capdeville, an der Brücke über den Bach (Gave de Lourdios). Hier treffen die Straßen D 341 und D 241 aufeinander. Zum Col d'Ichére folgt man der D 241 (Wegweiser: Bedous); nach ein paar Hundert Metern führt die Straße an der Dorfkirche von Lourdios-Ichère vorbei. Die Auffahrt schlängelt sich zwischen Hügelketten zur Rechten wie Linken durch Weideland.
  • Da Reverend, 07.01.2022, 19:58 Uhr 07.01.2022, 20:03 Uhr auf Da Reverend
    P.S.: Bei der Gelegenheit könnte man den letzten Abschnitt der Beschreibung der Ostauffahrt noch wie folgt berichtigen (oder auch streichen, denn Farbe des Himmels und Brennen der Sonne auf der Haut sind doch sehr vom Wetter abhängig):

    Der stahlblaue Himmel trägt viel zu diesem einmaligen Erlebnis bei. Dazu genießen wir die Sonne, die auf unsere Arme und Beine brennt. Außer dem Fahrzeug der Straßenmeisterei, das die Böschungen mäht, begegnen wir keinen Fahrzeugen.
    Nach dem genussvollen Aufstieg nehmen wir die Abfahrt Richtung Lourdios-Ichère unter die Räder. Nach Überqueren der Brücke über die Gave de Lourdios kann man entweder weiter dem Fluss folgen und nach Norden in Richtung Issor weiterfahren oder links zum Col de Lie abbiegen.
Einloggen, um zu kommentieren