VERY important message

Col de Bonnet (886 m) Pas de Bonnet

Col de Bonnet Berge der Hochprovence hinter Digne
Rennradreisen von quaeldich.de

Rennradreise zum Bonnet

Genieße mit quäldich.de einen fantastischen Rennrad-Urlaub am Bonnet.

Provenzalische Alpen – Schluchten und Mont Ventoux vom 07.09. bis 14.09.2019

Auffahrten

Von Flugrad – Vom Col de Font-Belle kommend verlassen wir nicht schon in Le Planas die D3 Richtung Thoard (es sei denn wir wollen den am Hang klebenden Ort besichtigen), sondern fahren erst 1,5 km talauswärts links ab bis zur Brücke über die Duyes.
Unmittelbar nach der Brücke zweigt die D3 rechts ab und folgt für 1 km praktisch eben dem Duyes, ehe sie den Fluss verlässt und durch freie Wiesenfläche Richtung Wald zu steigen beginnt. Es folgen zwei Brücken mit kurzen Rampen, dann sind wir im Waldgebiet.
Mit nun immerhin 4–8 % und drei Kehren windet sich das Sträßchen durch Kiefern- und Eichenwald. Dazwischen bieten sich schöne Ausblicke auf das hintere Duyes-Tal und die anschließenden Berge.
Bereits 2 km vor der Passhöhe haben wir die nun wieder landwirtschaftlich genutzte Hochfläche erreicht. Der Rest ist fast steigungsfrei.

4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen