VERY important message

Col de l'Ablé (1149 m)

Auffahrten

Die Südauffahrt beginnt an der Abzweigung der D54 von der Col de Braus-Passstraße. Die schmale Straße sieht ziemlich unscheinbar aus, sie ist aber in Richtung Piera Cava und Turini ausgeschildert. Der Asphaltzustand ist leider nicht der allerbeste, aber der Pass ist problemlos mit dem Rennrad zu befahren.

Der Löwenanteil des Höhenunterschieds wird auf den ersten ca. 2,5 km zurückgelegt. Die Straße schlängelt sich in weitgehend offenem Gelände empor und weist in diesem Abschnitt drei Serpentinen auf. Danach lässt die Steigung deutlich nach, während die Bewaldung zunimmt. So in etwa nach 4 km ist der höchste Punkt der Straße erreicht, genau lässt er sich aber nicht ausmachen, da wir hier ein ganzes Stück lang nahezu flach fahren. Zum Col de l'Ablé, der ein kleines Holzschild als Passschild aufweist, geht es dann leicht bergab.


20 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:19:48 | 30.08.2015
kuno
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
16 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:19:22 | 05.09.2015
kuno
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen