VERY important message

Col de l'Aire deï Masco (696 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Nordrampe von Céreste

  • Jörg Aumann, 01.08.2013, 22:25 Uhr
    Bin heute die Südrampe gefahren- von Céreste aus.

    322 hm, 9,53 km.

    Beschreibung liefere ich gerne.
  • joaum, 01.08.2013, 22:27 Uhr
    ich meinte natürlich die Nordrampe ;-)
  • majortom, 02.08.2013, 11:29 Uhr
    Hallo Jörg,
    hier steht, wie das geht.
    Wir freuen uns auf deine Beschreibung.
    Schönen Gruss, Tom
  • Theo, 03.08.2013, 10:57 Uhr auf joaum
    Hallo Jörg,

    kenne die Gegend dort gut. Hab den Pass schon öfters befahren, aber immer von der Südseite her. Was ins Auge sticht, der Unterschied der Qualität der Strassenoberfläche (Nord/Süd) ist frappant. Ich denke, dass dies immer noch so ist oder hat sich das geändert. Die Abfahrt nach Céreste ist zum Teil schon ziemlich unangenehm, beim Rauffahren fällt das natürlich nicht so ins Gewicht.Aber ich nehme mal an, deine Abfahrt nach Vitrolles war sicher angenehm. Ein Drama will ich daraus nicht machen, denn ich liebe eigentlich diese einsamen Strassen. Interssiert mich einfach, ob sich was geàndert hat.

    Ciao ...Theo
  • Thetruenik, 22.04.2022, 11:53 Uhr
    Ich bin den Pass im Aug. 2021 und vor kurzem im April 2022 gefahren. Die Straßensituation ist immer noch so, wie in 2013 berichtet wurde.
  • iSteff, 12.09.2022, 22:27 Uhr 13.09.2022, 23:07 Uhr
    Moin. Wir sind heute, aufgrund der Beschreibung und der Kommentare, die Nordauffahrt von Cereste gefahren.Sicher, die Straße auf der Nordseite ist nicht die Beste. Sie ist von grobem Asphalt und im oberen Teil etwas uneben. Sie ist jedoch fahrbar und nicht so gefährlich, wie beschrieben.

    Ich weiß ja nicht, wo die bisherigen Kommentatoren sonst so unterwegs sind. Möchte Ihnen auch nicht zu nahe treten... Aber der Pass ist in beide Richtungen gut fahrbar. Wobei der Asphalt auf der Südseite natürlich besser und glatter ist.
    LG und ride on.
  • majortom, 13.09.2022, 14:22 Uhr
    Ich stimme dir zu - die Nordseite war nie problematisch. Es fällt halt nur der große Unterschied auf, was die Belagsqualität betrifft.

    Schöne Grüße
    Tom
Einloggen, um zu kommentieren