VERY important message

Col de l'Echelette (836 m) Vallée de la Drobie, Mont Perier

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Einsam ist das falsche Wort...

  • el_zet, 10.06.2022, 16:55 Uhr 10.06.2022, 20:46 Uhr
    schwingt da doch mit, dass etwas fehlt. Verlassen schon gar nicht. Ruhig klingt langweiliger, als es ist. Also einfach schön.

    Auf 20km zwölf (in Worten 12) Autos und vier Radfahrer.

    Noch ein Bild: https://mein.quaeldich.de/el_zet/bilder/?BildID=356928
  • el_zet, 26.11.2022, 13:15 Uhr
    In der Beschreibung ist ein Satz, der wohl überholt ist und mich damals etwas verwirrt hat: "Die Einmündung in die D4 am Ende der Auffahrt stellt einen namenlosen Pass dar und ist das Ende dieser Auffahrt." Der war wohl mal namenlos und firmierte hier unter Vallée de la Drobie. Wenn ich's richtig sehe, ist aber die Einmündung in die D4 eben der Pass, also könnte man vielleicht schreiben "Mit der Einmündung in die D4 am Ende der Auffahrt ist die Passhöhe erreicht".
  • Da Reverend, 28.11.2022, 16:49 Uhr 28.11.2022, 16:49 Uhr auf el_zet
    Hallo el_zet,
    am Hochpunkte (d.h. an der Einmündung) wurde ja inzwischen eine offizielle Passhöhentafel mit der Bezeichnung "Col de l'Echelette" aufgestellt (auf dem Bild 32 sieht man diese noch nicht). Vermute, dies war der Anlass, den Hochpunkt hier umzubenennen. Die von Dir zitierte, damit nicht mehr zutreffende Formulierung wurde dabei wohl übersehen...

    Freundliche Grüße,
    Markus
Einloggen, um zu kommentieren