VERY important message

Col de la Croix de Fourches (776 m)

DSC01521.

Auffahrten

Von majortom – Wir lassen die Ostauffahrt in Saint-Just-d’Avray beginnen, einem ganz hübschen aber natürlich recht verschlafenen Örtchen, wo die D98 aus dem Azergues-Tal und die D54 von Grandris – also letztendlich auch aus dem Azergues-Tal – aufeinander treffen. Hierbei sollte man bedenken, dass Saint Just bereits auf ca. 550 m Höhe liegt, und somit bei Anfahrt über die D98 weitere ca. 200 Hm fällig sind. Kommt man über die D54, muss man noch einen weiteren Hügel überqueren und kommt auf abfallender Strecke nach Saint Just.
In Saint-Just wählen wir die D98, wofür wir der Ausschilderung nach Amplepuis folgen. Der Pass ist unspektakulär, aber auf eine idyllisch-hübsche Weise, die Steigungswerte liegen bei recht regelmäßigen 6 bis 8 %. Zunächst sind wir noch in offenem Gelände unterwegs. 1,6 km hinter Saint Just treffen wir auf eine Weggabelung, wo wir uns rechts zum Col de la Croix des Fourches halten müssen (links ginge es zum Col de la Croix de l’Orme).
Das letzte Stück führt dann im Wald zur Passhöhe. Die Abfahrt auf der Westseite führt uns sanft hinab ins Rhins-Tal nach Amplepuis.

9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:13:10 | 13.08.2018
bernd1234567
Mittlere Zeit
00:17:43 | 25.04.2018
majortom
Dolce Vita
00:20:26 | 13.08.2018
Bergbert
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe