VERY important message

Col de la Faucille (1323 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Erweiterung bis Petit Montrond

  • Cora, 31.08.2015, 10:16 Uhr
    Ich bin letztes Wochende weiter hinauf bis zur Bergstation des Petit Montrond (1534) gefahren. Man fährt einfach nach Faucille rein und folgt zunächst der asphaltierten Straße. Dann endet diese und man sieht nur noch Schotterstraßen (hinter der Sommerrodelbahn). Jetzt kann man links der Schotterstraße folgen (muss man dann zu Fuß machen, wenn man mit dem Rennrad unterwegs ist). Aber nach wenigen Metern fängt wieder eine asphaltierte Straße an, der man dann einfach nur noch bis ganz oben folgen muss. Diese Erweiterung ist sehr empfehlenswert: kein motorisierter Verkehr (je nach Wetterlage viele Wanderer, ist aber ok), wunderschöne Landschaft mit tollen Ausblicken. Die Straße ist insgesamt steiler als die Auffahrt zum Col, aber auch nicht extrem steil, lässt sich gut fahren, man sollte lediglich auf kleine Steine vor allem bei der Abfahrt achten.
    Leider habe ich keine GPS Gerät und kann keine genaueren Daten liefern, laut Google Maps sind es etwa noch 2,8 km und 217 Hm (nicht von 1323 m gerechnet).
  • Mainfränkin, 31.07.2023, 21:18 Uhr
    Ich kann mich dem nur anschließen. Die einheimischen Radfahrer fahren noch zum Petit Montrond hoch. Diese Erweiterung sollte man unbedingt machen, denn oben wird man mit phänomenaler Aussicht belohnt. Mir sind am Abend vier Rennradfahrer auf dem kurzen Stück begegnet.

    Gruß Andrea 
Einloggen, um zu kommentieren