VERY important message

Col de la Garoullière (557 m)

IMG 0397.

Auffahrten

Von majortom – Die Auffahrt beginnt in Clermont-sur-Lauquet im Lauquet-Tal. Wir wählen die D115, die in nordöstlicher Richtung von der im Tal verlaufenden D56 abzweigt. Im Lauquet-Tal in nordwestlicher Richtung hat man im übrigen die Möglichkeit, relativ flach über Saint-Hilaire nach Carcassonne zu gelangen.
Wir haben uns jedoch für den Pass hinüber nach Labastide-en-Val entschieden, das an der Abzweigung auch ausgeschildert ist. Unsere Route führt uns mit maximal 5 bis 6 % in den Wald hinein, der bis zur Passhöhe auch kaum noch verlassen wird. Die Straße ist praktisch nicht befahren. Nach etwa zwei Kilometern lockert eine Kehrenkombination die Fahrt ein wenig auf. Danach lässt die Steigung noch ein wenig nach, und mit etwa 3 % geht es bis zur Passhöhe.

2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:20:34 | 30.01.2016
majortom
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Ersten Kommentar verfassen