VERY important message

Col de la Serre (371 m)

SDC11238.

Auffahrten

Von paelzman – Wir starten im kleinen Ort Les Laurents. Diesen haben wir entweder über die D202 erreicht, der wir auch im weiteren Verlauf folgen werden. Oder wir haben den Ort über einen der vielen Wirtschaftswege gefunden.
Wir folgen der schmalen Straße, und sogleich stellt sich die angenehme Steigung von knapp 7 % ein, die sehr konstant gehalten wird. Der Belag rollt sehr gut, der Streckenverlauf ist nicht allzu kurvig, aber auch nicht langwelig, und hat sogar eine Spitzkehre für uns parat. Wahrscheinlich wird uns während der Auffahrt kein Auto begegnen, so dass wir die weiten Blicke über die umliegende ebene Landschaft vollends auskosten können.
Einziges Manko ist, dass uns ein Passschild verwehrt bleibt. Dafür werden wird abschließend nochmal mit traumhaftem Blick in Richtung Ardèche belohnt. Und einer der großen Behälter für Löschwasser, wie man sie hier oft auf Bergen und Pässen findet, kurioserweise mit Bank ausgestattet, lädt uns zu einer kurzen Rast, bevor wir uns in die Abfahrt in Richtung Bessas begeben.

23 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:10:36 | 09.06.2019
RoliK
Mittlere Zeit
00:14:56 | 07.09.2023
drk_btgr
Dolce Vita
00:21:26 | 25.06.2023
tfmk51
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe