VERY important message

Col de la Sinne (1438 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Straßenzustand

  • il due Bartici, 15.08.2019, 10:06 Uhr
    Die Straße ist offenbar ereuert worden. Bei unserer Tour im August 2019 war die Straße auch ab Pierlas absolut in Ordnung, Asphalt etwas rauh, aber keine Schlaglöcher, kaum Unebenheiten - nicht nur landschaftlich, auch vom Belag her eiin absolutter Hochgenuss! Gilt auch für die Abfahrt Richtung Osten.
Einloggen, um zu kommentieren

tolle Tour

  • TicinoBergler46, 03.04.2009, 09:24 Uhr 18.07.2011, 23:50 Uhr
    Hallo Daniel,
    eine schöne Beschreibung einer offensichtlich tollen Tour in ungewöhnlichem, abenteuerlichem Gelände.
    Gruß Klaus
  • Jan, 03.04.2009, 11:13 Uhr 18.07.2011, 23:50 Uhr
    Allerdings! Genial!

    Die Strecke ist ja sogar im Tourenplaner drin.

    Was mich interessieren würde, Daniel: Den Col d'Andrion, den du in der Beschreibung erwähnst, seid ihr nicht gefahren, oder?

    Schönen Gruß, Jan
  • Niklas, 18.07.2011, 23:50 Uhr
    Der Col d'Andrion ist nur südseitig mit dem Rennrad befahrbar! Ab der "Passhöhe" (einem verwahrlostem Weiler) ist die nordöstliche Abfahrt nach Roquebillière einige Kilometer nur grob geschottert und definitiv nicht rennradtauglich.
Einloggen, um zu kommentieren

Col de la Sinne

  • Grimpeur, 30.11.2008, 16:08 Uhr 18.07.2011, 23:48 Uhr
    Hallo stb!
    Vielen Dank für Deine Beschreibung!
    Einen Nachfrage? Wie lange ist denn der asphaltlose Abschnitt nach Pierlas? Ist die ostrampe komplett asphaltiert?
    Gruß Grimpeur
  • danielhauser, 30.11.2008, 23:47 Uhr 18.07.2011, 23:48 Uhr
    Salü Grimpeur

    Die Ostseite ist vollständig asphaltiert. Auf der Westseite sind wenige 100 m mit einem zerfallenden Asphalt versehen, d.h. wir finden da immer noch was, was griffig genug ist. Die Linienwahl ist eingeschränkt und dies exakt in der steilsten Passage. Ist aber gut fahrbar.

    Gruss

    Daniel
  • Grimpeur, 01.12.2008, 19:26 Uhr 18.07.2011, 23:48 Uhr auf danielhauser
    Hallo Daniel!
    Danke, da kann die Planung der nächsten touren ja weiter gehen.
    Gruß Grimpeur
  • prikry, 04.01.2010, 12:10 Uhr 18.07.2011, 23:48 Uhr auf Grimpeur
    Hi,

    wir sind den Pass dieses Jahr von Westen kommend gefahren. Abgesehen davon, dass der Pass trotz drei Wochen Frankreich die mit Höhepunkten nur so gesäht waren für uns ein absolutes Highlight war, so muss man doch sagen, dass die Westanfahrt absolut nicht rennradtauglich ist. Ab Pierlas war die Straße für Autos gesperrt und eigentlich keine Straße sondern eher ein wenn auch breiter mit Steinen übersähter Gebirgspfad. Kann sein, dass sie die Straße neu machen wollten und dann keine Lust mehr hatten, zumindest haben wir nirgends Baufahrzeuge gesehen. Da wir mit Tourenrädern unterwegs waren, konnten wir das aber verschmertzen. Mit dem Renni auf dem Weg zur Bonnette hätt ich mich wohl geärgert.
    Wäre interessant, wenn jemand berichten könnnte, ob die Straße doch fertiggestellt wurde. Wenn ja, kann man ihn nämlich nur empfehlen. Er ist wunderschön und absolut einsam, obwohl das wohl eher an der nicht vorhandenen Straße lag.

    Gruß von Clemens
  • Niklas, 18.07.2011, 23:48 Uhr
    Stand Sommer 2010: Straße mit Rennrad ab Pierlas zwar nicht toll, aber fahrbar. In Anbetracht der atemberaubenden Strecke durchaus verschmerzbar...
Einloggen, um zu kommentieren