VERY important message

Col de Leschaux (900 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Nordauffahrt

  • reiner tor, 26.07.2019, 20:55 Uhr
    Wenn man nicht in Ssevrier vom See abbiegt, sondern etwas weiter auf dem SeeRadweg bleibt, kann man in St.Jorioz den offiziellen Ausschilderungen der Radauffahrt auf der D108 zum Col de Leschaux folgen, hat's etwas ruhiger, anspruchsvoller und hat auch ca.100 Höhenmeter verloren ehe man vor St.Eustache auf die D10 stößt. Auf die als Nordauffahrt beschriebene D912 trifft man erst in leschaux selbst.
    Diese Variante ist wesentlich schöner als die beschriebene, vor allem auch als aussichtgewährende Abfahrt.
  • majortom, 29.07.2019, 11:35 Uhr
    Hallo reiner tor,
    könntest du vielleicht eine Beschreibung dieser Auffahrt beisteuern? Ich kenne die Strecke bislang nur als Abfahrt...
    Schöne Grüße, Tom
  • Mainfränkin, 07.06.2022, 09:40 Uhr
    Ich wollte eben dasselbe schreiben wie reiner tor, von St. Jorion gibt es sogar zwei schönere Varianten, auf denen man mehr Radfahrende als Autos trifft. Ich war allerdings zuletzt 2018 dort und würde die Beschreibung der Auffahrt nur machen wollen, wenn ich nichmal hinkomme.

    Schöne Grüße

    Andrea
Einloggen, um zu kommentieren