VERY important message

Col de l’Espinas (Cevennen) (848 m)

Auffahrten

Von locomotive du bas rhin – Saint-André-de-Valborgne (450 m) ist ein kleiner Touristenort im Tal des Gardon de St.-Jean, der die Cevennen von Nord nach Süd durchzieht. Vom Ort aus wendet man sich zuerst nach Südosten Richtung St-Jean-du-Gard und biegt kurz nach dem Ortsende rechts ab zum Col de l’Espinas.

Es geht sofort in einem kleinen, engen Tal durch den Korkeichenwald ständig bergauf. Die Steigung schwankt leicht zwischen 6 und 8 % bis Tourgueille (533 m). Dort wird die Talseite gewechselt und es beginnt bei gleichmäßiger Steigung und einigen Serpentinen der letzte Teil der insgesamt knapp 12 km von St-André.
Kurz vor der Passhöhe verlassen wir den Wald und erreichen oben auf der Passhöhe die Kreuzung, an der wir den Aufstieg noch verlängern können, indem wir rechts zur Aire de Côte, die immerhin knapp über der 1000-m-Marke liegt, weiterfahren.
Ansonsten führt ist die Fahrt weiter zum Col du Pas. Von dort über Les Plantiers zurück ins Tal des Gardon ist es eine schöne kleine Runde mit knapp 40 km Länge.

10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe