VERY important message

Col de Mévouillon (889 m)

Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreisen zum Mévouillon

quäldich.de bietet 2 Rennradreisen am Mévouillon an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Provence – Drome, Vaucluse, Mont Ventoux vom 17.05. bis 24.05.2025

Auffahrten

Von hixx – Nach einem flachen Kilometer schwingt sich die Straße zu einem Anstieg von 6 % auf, der dritte Kilometer liegt noch bei 5 %. Die Strecke führt zunächst in einem immer enger werdenden Tal an einem felsigen Hang entlang, bevor man durch eine Engstelle unvermittelt in ein weites Tal kommt. Hier wird Lavendel angebaut, weiterhin bestimmen Wiesen das Bild. Hinter der Engstelle ist es auch mit der Steigung fast vorbei, sie pendelt die nächsten fünf Kilometer bei Werten zwischen 1 und 3 %. Auf dem letzten Kilometer bringt es die Strecke noch einmal auf knapp 5 %, bevor man an eine Art Wartehäuschen kommt, an dem auch das Passschild steht.

14 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von hixx – Diese Auffahrt ist kaum der Rede wert, die Steigung erreicht nur auf den letzten 500 Metern Werte um 4 %, ansonsten liegt sie um 1 %. Die Landschaft ist allerdings wirklich schön. Man kommt durch Lavendelfelder, was zusammen mit den Wiesen und den Getreidefeldern ein buntes Bild ergibt und besonders im Juli, wenn der Lavendel blüht, eine schöne Tour verspricht.

58 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:10:54 | 18.05.2017
Shanks
Mittlere Zeit
00:15:17 | 16.05.2023
Mamalisa
Dolce Vita
00:19:44 | 04.08.2023
LauraCotadamo
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe