VERY important message

Col de Montgenèvre (1860 m) Passo del Montginevro

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Von Osten weite Teile verkehrsfrei

  • Jan, 27.08.2021, 07:08 Uhr 27.08.2021, 07:09 Uhr
    Hallo zusammen,

    gestern sind wir den Montgenevre von Cesana Torinese gefahren. Nur die ersten Kehren teilt man heute noch die Straße mit den Verkehrsmassen, danach verschwinden die Autos in einem neuen Tunnel, während wir Radfahrer in der alten Galerie weiterfahren. Auch der in der Auffahrtsbeschreibung erwähnte "Tunnel Richtung Francia" kann durch den vergleichsweise netten Wintersport-Ort Claviere umfahren werden. Der Tunnel, der unter der Passhöhe hindurch geht, ist mittlerweile auch für Radfahrer gesperrt (Kfz-Straße), und im Ort Montgenevre gibt es eine ordentliche Säule als Passschild.

    Da hat sich in den zurückliegenden 13 Jahren einiges getan :)

    Die Abfahrt nach briancon teilt man sich aber noch mit den Verkehrsmassen. Wir hatten stop-and-go wegen eines LKWs.

    Einige Bilder schonmal hier: https://www.quaeldich.de/touren/auf-abwegen-zum-abschluss-meines-persoenlichen-club-2k-mit-sven-und-finestre/

    Die Passbeschreibung passe ich dann noch an.

    Schöne Grüße aus Briancon, Jan
Einloggen, um zu kommentieren