VERY important message

Col de Pennes (1040 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Rastmöglichkeit Pennes-le-Sec

  • pedalgeist, 22.10.2023, 11:55 Uhr
    Wer die steile Auffahrt aus dem Roanne-Tal wählt, passiert dabei ein paar Häuser mit Kapelle namens Pennes-le-Sec. Am unteren Ende befindet sich eine kleine Lokalität mit Restaurant Gastterrasse samt kleinem Campingplatz. Eine Empfehlung zur Rast oder auch zur Übernachtung, sehr freundlicher Wirt, sehr preiswert. Die härstesten Stegungen hat man dann bereits hinter sich.
  • Flugrad, 22.10.2023, 16:58 Uhr
    Hallo Matthias,

    schön von Dir zu hören. Wenn Du Lust hast, eine qualifizierte Beschreibung dieser Auffahrt beizusteuern schalte ich Dich gerne frei. Das, was ich da geschrieben habe ist eigentlich nicht mehr als ein Platzhalter.

    Viele Grüße

    Ulrich
Einloggen, um zu kommentieren

Vielfältiger Pass

  • gärchle, 29.07.2020, 21:42 Uhr 29.07.2020, 22:21 Uhr
    Am Schönsten fährt man von Saillans kommend durch das schöne Tal der Roanne, nimmt die erste Passauffahrt, sie ist zugleich die steilste, und fährt entweder in Form einer Acht oder eines großen B eine schöne Runde. Dabei hat man alle Auf- und Abfahrten dabei. Jede Auffahrt hat ihren ganz eigenen Reiz. Ich empfehle die kurvenreichen Passagen für die Anstiege und die anderen für die Abfahrten. Man ist dann einfach schneller :-)
  • Flugrad, 30.07.2020, 17:50 Uhr
    Hallo Gärchle,
    kurvenarm? Das ist hier wohl sehr relativ... Aber der Pennes ist schon ein Schatzkästlein trotz der diesbezüglich harten Konkurrenz in dieser wunderbaren Gegend.
    Gruß
    Ulrich
  • gärchle, 30.07.2020, 19:16 Uhr auf Flugrad
    Hallo Ulrich,
    von kurvenARM war ja nicht die Rede :-)
    Du hast recht: Die Konkurrenz an schönen Touren ist in dieser Gegend hart.
    Gruß
    Gärchle
Einloggen, um zu kommentieren