VERY important message

Col de Santo Stefano (368 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Fehlerhaftes Profil ab Saint Florent

  • velles, 30.08.2021, 16:37 Uhr
    Hallo,

    das Profil ist bis km 4,4 ziemlich merkwürdig - zuest unter 0, dann bei km 4,4 dann eine extreme Steigung

    Vielleicht kann das mal wer anschauen, im Tourenplaner ist es richtig

    Grüße

    Markus
  • velles, 04.02.2022, 17:11 Uhr
    Hallo,

    da ist im Profil immer noch dieser Extremanstieg bei 4,4km drin, der so nicht stimmen kann... ;-)

    Grüße

    Markus
  • AP, 04.02.2022, 18:20 Uhr 04.02.2022, 18:20 Uhr auf velles
    Du mußt den link der Auffahrt an gps@quaeldich usw. schicken, dort wird Ihnen geholfen!
  • Uwe, 04.02.2022, 18:28 Uhr auf velles
    Hallo Markus!

    Ich habe mir die Daten im TP angesehen und sie passen scheinbar. Es gibt einzelne Artefakte in den Höhen, aber nicht so, dass es zu Fehlern im Profil führen würde und auch nicht so, dass es einer Nachbearbeitung würdig wäre. Einzig das Profil an der Beschreibung ist faul. Das kann nur ein Redakteur oder der Beschreiber der Auffahrt reparieren. In diesem Fall ist Tom sowohl Redakteur als auch Schreiberling.

    Viele Grüße, Uwe
  • velles, 04.02.2022, 21:29 Uhr
    Hallo Uwe,

    ja hatte ich ja auch schon geschrieben, dass es im TP passt - deshalb fand ichs komisch, dass da der Sprung drinn ist

    Grüße

    Markus
  • Uwe, 04.02.2022, 21:52 Uhr auf velles
    Hallo Markus!

    Ich hatte mir vorhin mal die Strecke im TP abgeklickt, als GPX exportiert und dann im Bearbeitungsmodus angesehen. Da sind zwar kleine Hüpfer drin, die ich bei meinen eigenen Bearbeitungen möglichst bereinige, die aber meines Erachtens nicht diesen Fehler auslösen würden. Die Daten stammen ja wohl von dir, daher die Frage, ob vorher schon mal andere, schlechtere Daten vorhanden waren und durch deine Daten überschrieben wurden? Und das Profil mit den alten Daten erzeugt wurde? Oder war vor deinem Besuch gar nichts im TP an der Stelle? Ich weiß ja nicht, wie alt die Beschreibung ist. Bei älteren Beschreibungen mit Profilen vom damaligen Datenstand kann man bei Erneuerung der Daten im TP getrost mal ein Profil erneuern. Ob das hier so ein Fall ist? Dafür fehlt mir einfach der persönliche Bezug zu Korsika.

    Viele Grüße, Uwe
  • majortom, 05.02.2022, 09:09 Uhr
    Ich lade das Profil bei hoch, sobald ich an einen Rechner komme, auf dem der TP installiert ist.
  • velles, 05.02.2022, 10:02 Uhr auf majortom
    Hallo Tom,

    alles klar - danke

    Grüße

    Markus
  • majortom, 06.02.2022, 13:53 Uhr
    Profil ist neu hochgeladen. Es sieht jetzt tatsächlich besser aus.

    Schöne Grüße
    Tom
  • velles, 06.02.2022, 14:43 Uhr
    Hallo Tom,

    ja so sieht das eindeutig besser aus...

    Grüße

    Markus
Einloggen, um zu kommentieren

Verkehr

  • velles, 19.08.2021, 08:51 Uhr 12.10.2021, 19:12 Uhr
    Hallo,

    übrigens ist von Saint Florent über den Pass (außer wenn man die D62 fährt) sicher nicht weniger Verkehr als über den Teghime, da viele LKW und größere Fahrzeuge wegen der geringeren Höhe und besser ausgebauten D82 diese Strecke wählen.

    Grüße

    Markus
Einloggen, um zu kommentieren

Ostauffahrt über D62 ab Biguglia

  • velles, 06.08.2021, 21:49 Uhr 12.10.2021, 19:14 Uhr
    Hallo,

    bin im Urlaub unter anderem die schöne und verkehsarme Ostauffahrt gefahren (ein kleiner Geheimtip meiner Meinung nach und die emfehlenswerteste Auffahrt zum Pass) und könnte eine Beschreibung beisteuern.

    Grüße

    Markus
  • majortom, 09.08.2021, 17:14 Uhr
    Du darfst auch hier.
  • velles, 09.08.2021, 19:33 Uhr
    Hallo Tom,

    ... :-)

    ebenso

    Grüße

    Markus
Einloggen, um zu kommentieren