VERY important message

Col de Saint-Arnoux (653 m)

coldestarnoux1.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Saint-Arnoux

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Saint-Arnoux an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Côte d'Azur – Rennradfrühling am Meer vom 22.03. bis 29.03.2025

Auffahrten

Von hixx – Man nimmt in Seillans die D19 oder folgt einfach dem Wegweiser nach Bargemon.
Die Steigung beginnt eigentlich schon kurz vor Seillans, an der Kreuzung von D19 und D53, auf 353 m Höhe. Von hier sieht man das Dorf am steilen Hang förmlich kleben. Im Ort knickt die Straße dann nach links ab und führt mit etwa 5% Steigung über Obstwiesen wieder aus dem Dorf hinaus.
Nach knapp 1,5 km, auf 460 m Höhe, geht die Strecke kurz in den Wald und macht eine Art Doppelkehre und daran anschließend eine S-Kurve. Die Steigung bleibt weiter recht gleichmäßig. Die folgende einen Kilometer lange Gerade führt erneut durch Obstwiesen. Einer Linkskurve folgt ein Kilometer mit leichten Biegungen, an dessen Ende bei einem scharfen Linksknick wieder Wald erreicht wird.
Nach weiteren 600 m kommt eine Kehre, von der es nur noch 1 km und knapp 50 Höhenmeter bis zum Pass sind, wo der Wald wieder zurücktritt und die Sicht auf das niedrigere, hügelige Vorland freigibt. Das Passschild steht vor einem Gartenzaun, rechts ab geht es in den Ort St Arnoux. Eine recht einfache, aber schöne Strecke.
19 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:22:20 | 31.08.2023
hirsch10
Dolce Vita
Von hixx – Wie schon an den Daten zu erkennen ist, ist diese Seite viel flacher, weil Bargemon höher liegt als Seillans. Die Straße schlängelt sich parallel zum Hang mit 2 bis 3 % Steigung durch Obstwiesen, bevor sie nach etwa 1,5 km in den Wald eintritt. Da der Hang steil ist, stehen die Bäume nicht allzu dicht und man kann ab und an ins Tal schauen. Mit kaum schwankender Steigung erreicht man zügig den Kulminationspunkt. Diese Strecke ist auch als Abfahrt prima.
15 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe