VERY important message

Col de Vallaury (246 m)

Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Vallaury

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Vallaury an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Côte d'Azur – Rennradfrühling am Meer vom 22.03. bis 29.03.2025

Auffahrten

Von majortom – Der Ausgangspunkt Plan-de-la-Tour ist ein ganz hübsches provenzalisches Örtchen etwa 10 km von der Küste bei Sainte-Maxime entfernt. Von hier aus wählen wir die D44 in nordöstlicher Richtung, die Ausschilderung weist in Richtung Le Muy. Da die parallel verlaufende, teils schnellstraßenartig ausgebaute D25 den größten Teil des Verkehrs schlucken dürfte, ist die Verkehrsbelastung trotz der Nähe zur Küste erträglich.
In offenem Gelände – am Südhang dürfte es hier im Sommer sehr heiß werden – geht es nun hinauf, zunächst noch durch Ferienhaussiedlungen, dann nimmt die Bebauung aber deutlich ab. Der namensgebende Ort Vallaury wird nach etwa der Hälfte der Auffahrt durchfahren, und nach insgesamt etwa 4 km erreichen wir den schmucklosen Hochpunkt in einer Linkskurve.
Folgt man der D44, gelang man zum Col de Gratteloup, der jedoch nur für die nicht empfehlenswerte D25 eine Passhöhe darstellt. Unser Weg könnte uns also weiter zum Col de Valdingarde führen, wobei dieser wegen der Straßenqualität nur bedingt zur Abfahrt empfohlen werden kann. Der schönste Weg zur Weiterfahrt ist die sanfte Abfahrt in Richtung Vidauban, die kurz nach der Passhöhe nach links abzweigt.

20 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:11 | 01.06.2021
Trucker Tommy
Mittlere Zeit
00:18:12 | 06.05.2022
Airborn
Dolce Vita
00:23:53 | 05.04.2024
Radtourist
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe