VERY important message

Col des Aillets (716 m)

IMG 8010.

Auffahrten

Von Da Reverend

Der Startpunkt der Auffahrt liegt in der Nähe der Abzweigung der Kommunalstraße Route du Suchet von der Départementsstraße D 385. Praktischerweise mündet genau gegenüber die untergeordnete D 110E ein, so dass man bei Anfahrt über das Dorf Poule-les-Écharmeaux die Transitroute D 385 bloß kreuzen muss. Zu Beginn führt uns die einspurige Route du Suchet in eine Senke. Die Auffahrt beginnt erst hinter der Einmündung des von links kommenden Chemin de la Gambolle in die Route du Suchet.

Nachdem wir einen holzverarbeitenden Betrieb passiert haben, führt die Straße ruhig und beschaulich durch Wiesen, Weiden und verstreute Gebäude nach oben. Nach rund 250 Metern könnte man links abbiegen, wir folgen aber der Route du Suchet geradeaus. Nach knapp 1,5 Kilometern erreichen wir den kleinen Weiler Le Suchet. Hier biegen wir rechts ab. Bald lässt die Steigung nach und wir fahren am Waldrand entlang recht geradlinig bis zur übergeordneten Départementsstraße D 10. Hier befindet sich die Passhöhe. Eine Passhöhentafel finden wir allerdings erst, nachdem wir die D 10 gekreuzt haben und ein paar Meter in die gegenüberliegende D 4 hinein gefahren sind.


3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen