VERY important message

Col du Buisson (920 m) Le Tracol

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passsteckbrief - Ergänzung / Verbesserung

  • Da Reverend, 22.06.2022, 00:39 Uhr 22.06.2022, 12:46 Uhr
    Hallo Redaktion,
    ich möchte gerne folgendes zur Vervollständigung / Verbesserung beitragen und bitte um Zuweisung der entsprechenden Bearbeitungsrechte:

    (Z-PIX) Hochladen, beschriften, sortieren von Bildern. (Ich habe einige Fotos angefertigt, welche sinnvolle Ergänzungen der existierenden Illustration wären.)

    (Z-AUF) Erstellung einer zusätzlichen Auffahrt. (Es geht um eindeutig signifikante Anstiege über lückenlos asphaltierte / rennradlaugliche Wege. Die benötigten Wegstücke mit Höheninformationen sind bereits im QD Tourenplaner angelegt.)


    Darüber hinaus bitte ich um:

    (K-AUF) Verarbeitung der folgenden Korrektur / Aktualisierung der Beschreibung der "Westauffahrt aus dem Doux-Tal":

    2. Absatz: "Von der D226, die durch das Doux-Tal führt,..." - muss lauten D 228.

    4. Absatz: "Der Belag ist dabei zum Teil nicht gerade wohlgesonnen gegenüber Rennradreifen, doch bergauf können wir darüber hinwegsehen." würde ich streichen - abgesehen von ihrer geringen Breite ist die Straße derzeit nicht in einem problematischen Zustand.


    Grundlage ist meine ausgiebige Erkundung / Befahrung / Dokumentation des Gebietes im Mai / Juni 2022.

    Danke & freundliche Grüße,
    Markus
  • AP, 22.06.2022, 08:56 Uhr
    Done. Generell würde ich aktualisierte Angaben zum Straßenzustand nur über die Kommentare machen. Es bringt nix, so einen volatilen Sachverhalt immer mal wieder in den Beschreibungen anzupassen
  • Da Reverend, 22.06.2022, 12:55 Uhr auf AP
    Danke, umgesetzt wie oben beschrieben.

    In puncto Straßenzustand habe ich die nicht mehr zutreffende Aussage entfernt, ohne jedoch eine neue Aussage einzufügen. Ist hier m.E. nicht erforderlich, da der derzeitige Zustand im normalen Rahmen liegt. Im Allgemeinen werde ich es zukünftig so machen, wie Du vorschlägst: Via Kommentar, wenn es etwas zu berichten gibt. Ist einfach flexibler...
Einloggen, um zu kommentieren

Mehr als 2 Auffahrtsmöglichkeiten?

  • rheinmainradler, 29.09.2013, 17:04 Uhr
    Hallo Paelzman! Ich bin diesen unbekannten Pass mit einem Kumpel in 8/2006 hochgefahren. Wir sind in Lamastre los, sind dann aber (vermutlich?) eine Schleife und die Westanfahrt (?) hoch. Zumindest kann ich mich an diese kleine, schmale Straße erinnern, die in kleinen Kehren nach oben führt...(klar, dass village miniature am Pass, ich weiß noch:). Der Wald war sehr karg und es sah danach aus, als ob kurz vorher Waldbrand war. Eventuell gibt es aber noch weitere Auffahrten, da Du dies in der Einleitung andeutest? In jedem Fall danke für die Beschreibung dieses unbekannten Passes in einer sehr verkehrsarmen und nicht ganz so bekannten Gegend Frankreichs. Gruß
  • PaulReinhard, 16.06.2021, 16:59 Uhr
    Reizvoll ist auch die Auffahrt aus Saint-Félicien, nicht steil aber kontinuierlich ansteigend mit schönen Ausblicken. Asphalt ist zumindest bergauf ganz gut. Bin es heute mit Start am Camping 2,5 km unterhalb des Dorfes gefahren, da waren es um die 16 km und 540 Hm, 2013 bereits gefahren und auch im Rahmen der Ardéchoise von Lalouvesc kommend bergab - damals die Zieleinfahrt meiner 4-tägigen "Ardéchoise en 4 jours"
  • PaulReinhard, 19.06.2021, 17:35 Uhr 19.06.2021, 17:36 Uhr
    vielen Dank für den Hinweis auf die Auffahrt vom Doux-Tal. Das kleine Sträßchen mit seinen Spitzkehren ist ein wahrer Geheimtip, ganz wunderbar! Heute gefahren! Von einer Abfahrt würde ich aber auch abraten. Dafür ist die Abfahrt nach Saint-Félicien umso besser
Einloggen, um zu kommentieren