VERY important message

Col du Débat (261 m)

IMG 20210922 172231479 HDR.

Auffahrten

Von majortom – Wir lassen die Auffahrt im Ortszentrum von Saint-Roman-de-Malegarde beginnen, an der Kreuzung der im Eygues-Tal verlaufenden D 51 und der von Tulette einmündenden D 51A. Das bedeutet, dass die ersten 1,3 km noch leicht abfallend verlaufen, und erst dann – mitten in den Rebenmeeren – beginnt der kurze und nicht allzu schwierige Anstieg.
Mit etwa 5 bis 7 % Steigung legen wir die fehlenden 2,3 km bis zur Passhöhe zurück. Die Weinberge von Saint-Roman begleiten uns bis ganz hinauf, und über die Reben hinweg können wir schöne Ausblicke nach Norden genießen, wo sich das hügelige Gebiet zwischen Rhonetal und dem Voralpenmassiv Diois anschließt. Die Passhöhe ist recht unspektakulär; erst kurz danach können wir im Süden bzw. Südosten die Dentelles de Montmirail und den Mont Ventoux entdecken.
25 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl