VERY important message

Col du Goulet (1452 m)

P8223258.

Auffahrten

Von gsych – Der Ort Belvezet verfügt zwar über einen Bahnhof, ansonsten findet sich aber nicht einmal eine Bäckerei im Ort. Von dort geht es die gut zu fahrende D 20 gemächlich aus dem Ort heraus durch die Felder entlang.
Erst nach zwei Kilometern nimmt die Steigung zu, beim Eintauchen in den Wald wird es dann doch knapp zweistellig. Nach ein paar Kurven und einer richtigen Kehre hat man die Passhöhe erreicht. Ausblicke gibt es leider wegen des umgebenden Waldes nicht, aber einfach nur Ruhe. Eventuell kann man je nach Jahreszeit in den angrenzenden Wäldern sogar Blaubeeren finden und verzehren.
Die Abfahrt hinunter nach Le Bleymard kann man aufgrund der gut ausgebauten Straße genießen. Dort aber unbedingt Proviant besorgen, bevor man sich weiter nach Süden auf den Finiels in Richtung Tarn macht.
6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen