VERY important message

Col du Haut Jacques (606 m)

Auffahrten

Von paelzman – Den Start der Auffahrt legt man am sinnvollsten im kleinen Weiler Les Trois Scieries, der zu Saint-Dié-des-Vosges gehört. Dieser liegt in einem kleinen Seitental der Meurthe, die sehr präsent durch Saint-Dié-des-Vosges fließt. Die D420, der wir im weiteren Verlauf folgen, macht hier einen deutlichen Knick nach Rechts, während die schmale D31 geradeaus weiter führt.
Auf 500 Metern folgen wir noch einem kleinen Seitental, bevor wir dieses mittels einer scharfen Linkskurve verlassen, und uns auf die angesprochenen konstanten 7 % einpendeln.
Der weitere Streckenverlauf schlängelt sich nun um die umliegenden Hügel herum. Dadurch wechseln sich gerade Stücke mit engeren Kurven ab. Aufgrund der etwas breiteren Staße kommt aber trotzdem nicht das gewohnte gemütliche Passfeeling auf, so dass wir ruhigen Gewissens nur zwei Schönheitssterne vergeben können. Trotz allem werden wir hier Spaß empfinden, bis wir schließlich am Ende einer kürzeren Gerade das Passschild erblicken.
Die Abfahrt nach Westen rollt wie angesprochen im oberen Berech noch ganz gut, später im Tal müssen wir Muskelkraft einsetzen. Am Ende der Abfahrt können wir dann rechts auf die D7 abbiegen, um noch den Col du Mon Repos mitzunehmen. So können wir auch im weiteren Verlauf wieder zurück ins Tal der Meurthe gelangen.

6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:21:29 | 04.09.2021
axelb
Mittlere Zeit
00:21:39 | 13.06.2022
ArminEngist
Dolce Vita
00:23:47 | 22.09.2023
Bol4
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe