VERY important message

Col du Linas (673 m)

Linas2.

Auffahrten

Von AP

Aus Cubières-sur-Cinoble hinaus steigt die Landstraße etwas stärker an bis zu einem Vorpass, dem Col de Bancarel. Dahinter fällt die Straße ab in eine typische Corbières-Landschaft, halb mediterran angehauchter Wald, halb Wiesen. Nach drei Kilometern Fahrt beginnt hinter einem Brücklein über einen Nebenbach des l'Agly die zweite "Steil"stufe des Anstiegs. Denn nun geht es für weitere drei Kilometer konstant mit 5-6% Steigung im Bergwald hinauf. Sobald der Wald zurückweicht, ist die Hochebene erreicht und die Steigung geht schlagartig zurück. Auf nun kaum ansteigender Straße hält man auf den Weiler Linas zu und sieht den Pech de Bugarach zur Linken. Der unspektakuläre Hochpunkt der Straße ist mit verranzten Müllcontainern ausgestattet und liegt ein paar Meter hinter Linas.


10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen