VERY important message

Col du Mercou (573 m)

letze Meter von Süden zum Pass

Auffahrten

Von stb72 – Lasalle ist ein typisches kleines Cevennendorf. Wir folgen der D39 nach Norden und fahren durch ein Tal nach oben. Auf den ersten 3,6 km ist die Steigung bis auf ein paar Wellen kaum spürbar, und man kann die hier recht liebliche Cevennenlandschaft schön genießen. Die schmale Straße schlängelt sich so langsam nach oben, oft begrenzt von den hier häufig anzutreffenden kleinen Mäuerchen. Die letzten 2,2 km reißen einen dann ein wenig aus dem gemütlichen pedalieren, sind sie bei über 7 % im Schnitt dann deutlich steiler, sofern man dies so nennen kann.
Die letzten Meter zum Pass sind dann die hübschesten, an ein paar Häusern vorbei sieht man ihn schön vor sich und hat hier auch schöne Ausblicke.
Die Abfahrt scheint noch ein wenig einfacher zu sein und hat ein längeres Flachstück im Mittelteil. Der typische raue und geflickte Belag lädt wie immer hier nicht zu rasen ein, Probleme macht er aber nicht.

5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:21:32 | 18.05.2019
kris_w_
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:29:30 | 27.05.2017
DerJohannes
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:24:45 | 13.05.2019
kris_w_
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen