VERY important message

Col du Petit Mont Cenis (2182 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Ganz klare Empfehlung

  • Möstimoto, 27.08.2023, 13:04 Uhr
    Der Col du Petit Mont Cenis bekommt von mir eine ganz klare Empfehlung. Tolle enstpannte Strecke in nahezu unberührter Natur. War für mich die positive Überraschung der vergangenen Woche. Den Stich unbedingt mitnehmen wenn man schon da oben ist.
Einloggen, um zu kommentieren

Befahrung ist aus Nord UND Süd denkbar/möglich

  • pedalgeist, 19.04.2021, 15:46 Uhr
    Ich habe jetzt etwas freizügig die Befahrung des Petit Mont Cenis auch eingetragen, obwohl ich von Süden in Kombi mit Montcenisio auf dieser Tour kam und dazu noch die Anfahrt über eine Piste teils variert habe. Eigentlich müsste der Stich zum Col du Petit Mont Cenis unabhängig von der Auffahrt und ab Col du Mont Cenis aufgeführt sein, so ähnlich wie das am Col de la Bonette mit der Extraschleife Cime de la Bonette gemacht ist. Es macht ja keinen Sinn, noch zwei weitere Auffahrten einzurichten, die die die Südvarianten einbeziehen. Wäre das denkbar zu ändern, was aber auch Auswirkungen auf die Beschreibung hätte? Anonsten ist die Beschreibung genau treffend, wie ich es auch empfunden habe.

    Die Pistenvariante, für Rennradler eher nicht zu empfhehlen, startet unterhalb des Staudamms bei einer Kapelle und verläuft wellig oberhalb des Südufers - meistens ohne, dass man den See sieht. Sie mündet ein wenig oberhalb Sees auf den Straßenstich zum Pass. Im Unterschied zur gegenüberliegen Straßenpassage der Mont-Cenis-Straße fährt man noch mehr durch grüne Hügel und Alpenrosen.

    Matthias
  • majortom, 20.04.2021, 08:49 Uhr 20.04.2021, 09:01 Uhr
    Hallo Matthias,

    ich gebe dir recht, dass es sinnvoller wäre, hier nur die Stichstraße ab dem Col du Mont Cenis zu beschreiben. Ich werde das umsetzen.

    Schöne Grüße, Tom

    Nachtrag: erledigt. Das Profil der Auffahrt wird allerdings erst im Laufe der kommenden Tage automatisch ersetzt.
  • pedalgeist, 20.04.2021, 22:22 Uhr auf majortom
    Super flott wie wohl auch auf dem Radl - Super!
  • majortom, 21.04.2021, 08:21 Uhr
    Auf dem Rad eher weniger...
Einloggen, um zu kommentieren