Col Pierre du Moëllé (1662 m)

Auffahrten
Nordauffahrt von Brücke 34
3,3 km | 273 Hm | 8,3 %

Nach kurzer Zeit mündet der Weg in bewaldetes Gebiet; hier wird es etwas steiler. Die Auffahrt ist sehr unrhythmisch: Steile Rampen wechseln sich mit Flachstücken ab. Ein weiteres Hindernis stellen mehrere zu überfahrende Regenrinnen dar. Zum Schluss muss man leider noch zwei sehr steile Rampen überwinden, danach kommt das Gipfelrestaurant ,Le Chamois-Col de Moélle in Sicht. Die Abfahrt nach Ormont Dessous ist leider in schlechtem Zustand.
Die Route ist Bestandteil des Schweizer-Bergkönig-Vintage-Cycling-Festivals, wobei nur Rennräder älterer Bauart startberechtigt sind.
Es handelt sich um eine landschaftlich absolut reizvolle Strecke mit wenig Verkehr in absoluter Abgelegenheit der Zivilisation. Wer schnell fahren möchte, ist mit dem Col des Mosses besser bedient.
35 Befahrungen Befahrung eintragen
Südostauffahrt von Ormont Dessous
4,2 km | 346 Hm | 8,2 %

15 Befahrungen Befahrung eintragen