VERY important message

Coll de Can Galleda (865 m) Coll de Fontfreda

Westanfahrt: Dieser Weiler ist Sant Feliuet de Terrassola.

Auffahrten

Von AP – Von Santa Eulàlia de Riuprimer, westlich von Vic, geht es flach ins Tal des Meder hinein. Auf dem dritten Kilometer pendelt sich dann die Steigung bei etwas über 5 % ein, und damit geht es dann auch im Wald oberhalb des Tals voran. Hin und wieder erhascht man einen Blick zum Montseny. Auf dem siebten Kilometer überquert man eine Kuppe, hinter der die Straße kurz abfällt. Vorbei an der Kreuzung des Coll de Fontfreda erreicht man schnell den Hochpunkt.
Die Passpause sollte man aber dort nicht einplanen. Denn gar nicht weit unterhalb des Hochpunktes auf der Westseite des Passes hat man einen fantastischen Blick auf den Port del Comte und die Rasos de Peguera, den man sich gönnen sollte. Stören tut da nur die Asphaltkerbe der C-25, die man durch die Berge geschossen hat.

4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:37:40 | 12.02.2024
KarlheinzK
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe