VERY important message

Coll de la Creueta (1920 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Bester Belag

  • Langerheinz, 28.10.2023, 21:53 Uhr
    Wir sind von Gombren gestartet dort guter öffentlicher P auch für das WoMo. Nach dem Abzweig von der GI 402 super Belag bis man auf die Auffahrt von La Pobla de Lillet kommt. Und dementsprechend mega in der Abfahrt. Keine Angst die Rampen sind nur kurz im 10/11Prozentbereich. 
Einloggen, um zu kommentieren

1888 m?

  • majortom, 27.05.2023, 17:23 Uhr
    Hallo @AP und andere,

    auf Hinweisschildern und in der OSM-Karte sind 1888 m Höhe angegeben. Ein Passschild gibt es leider keins.

    Woher stammen denn die 1920 m?

    Ich fände es natürlich schön, wenn ich einen weiteren Pass im Club1,9K der Pyrenäen hätte.

    Schöne Grüße, Tom
  • AP, 27.05.2023, 22:21 Uhr
    Hallöle,

    Ich hab mich u.a. hieran orientiert

    https://www.ramacabici.com/altimetrias/creuetaxlapobla.htm

    Diese Profile sind recht gut

    Gruß
  • majortom, 28.05.2023, 07:43 Uhr
    Okay, dann bleiben wir dabei. Sehr schöner Pass übrigens.
  • majortom, 28.05.2023, 08:39 Uhr
    Wenn ich das richtig interpretiere, schreibt auch die katalanische Wikipedia von 1921 m, obwohl auf den Schildern 1888 m stünde. [url=https://ca.m.wikipedia.org/wiki/Coll_de_la_Creueta_]https://ca.m.wikipedia.org/wiki/Coll_de_la_Creueta_(Castellar_de_n%27Hug-Toses)

    Fall gelöst.
  • AP, 28.05.2023, 09:19 Uhr auf majortom
    Ja, unbedingt unter Catalonia's finest!
  • majortom, 28.05.2023, 18:37 Uhr
    Getoppt noch vom Turó de l'Home . Darf ich da eine Auffahrt aus dem Hinterland anlegen, oder willst du dort nur die in der Beschreibung erwähnte Puristenvariante haben?
  • AP, 28.05.2023, 21:14 Uhr 28.05.2023, 21:15 Uhr auf majortom
    Bist du über Santa Fe hoch? 
  • majortom, 29.05.2023, 04:57 Uhr
    Genau, von Nordwesten.
  • AP, 29.05.2023, 06:42 Uhr auf majortom
    Ok, das wäre eine 3 Pinnöselstrecke. Prinzipiell hab ich nichts dagegen, der klassische Turo Anstieg ist aber der von Süden 

    Erstaunlicher Berg für ein Mittelgebirge, nicht wahr?

    Wie ist eigentlich der Straßenzustand der Sackgasse? Und peppst du den Track von Santa Fe Nord auf?
  • majortom, 29.05.2023, 09:29 Uhr
    Asphalt ist größtenteils neu, nur kurze Strecken etwas rumpelig. Auf den letzten 2 km nach der Schranke auch längere Abschnitte in Auflösung, aber auch hier einiges neu gemacht. Alles in allem kein Problem und deutlich besser als ich befürchtet hatte.

    In der Abfahrt Richtung Sant Celoni muss man tierisch aufpassen, weil der eigentlich tadellose Asphalt von Wurzeln aufgeworfen wird. Teils bis 20 cm hohe Krater in der Straße.

    Tracks baue ich natürlich ein.

    Von den drei Pinnöseln sollte der Coll de Santa Helena bald wegfallen, wenn die Große Entjagbarung kommt. Dann sind's nur noch zwei. :-)

    Schöne Grüße, Tom
  • Jan, 29.05.2023, 11:49 Uhr
    Betrachtet man den Pass mit einer OSM mit Höhenlinien (in meinem Fall dem quäldich-Tourenplaner mit openandromaps), so ist die Passhöhe deutlich zwischen 1920 und 1930 m, was den verlinkten Quellen Recht gibt.
Einloggen, um zu kommentieren