VERY important message

Coll de Montllobar (1080 m)

620 Hm Abfahrt nach Tremp.

Auffahrten

Von ritchie – Am südlichen Ortsrand von Pont de Montanyana zweigt man von der N-230, die im Norden durch den Tunel de Vielha ins Val d’Aran führt, rechts über eine Brücke auf die C-1311 ab und befindet sich wieder in der Einsamkeit. Mit angenehmer Steigung erklimmt man über freie Flächen Rücken um Rücken und verflucht sein schlechtes Kartenmaterial. Sonst wüsste man, dass hinter dem nächsten Buckel eben noch nicht der Pass ist. Doch die weiten Blicke und die fein asphaltierte Straße, die sich teilweise eben um Felsgruppen schlängelt,lassen den kleinen Frust vergessen. Auf dem Kulminationspunkt auf 1200 m Höhe ist der Pass noch nicht erreicht. Ein kurzes Gefälle führt zu einem Felseneinschnitt, der den Coll de Montllobar (1080 m) markiert und der tief unten liegende weite Talkessel von Tremp lässt Freude auf die Abfahrt aufkommen.
Fazit: Das ist ein Pass für alle, die meinen, die Pyrenäen schon zu kennen; sehr verkehrsarm.
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe