VERY important message

Coll de Sant Marc (798 m)

Marc5.

Auffahrten

Von AP – Die Nordostauffahrt startet nicht direkt in Oliana, sondern am anderen, westlichen Ufer des Segre. Dort steigt die Landstraße LV-5118 nach Überquerung eines Bachs (Torrent de Rombau) kurz durch ein Waldstück an und führt danach fast flach über eine landwirtschaftlich genutzte Ebene (Pla de Palou). Am oberen, westlichen Rand dieser Ebene liegt das Dorf Peramola, die Landstraße streift das Dorf aber nur. Vom Ende der Hochfläche schwingt sich die Straße über einige weite Kurven bis an den Rand der Serra de l’Arcosa. Dieser Abschnitt ist etwas steiler mit etwa 8 % Steigung im Schnitt.
An der Serra entlang flacht die Straße ab und führt in eine Gegend hinein, die man mit etwas gutem Willen als Hochtal beschreiben könnte. Zur Linken zieht sich nun die Serra de Sant Marc nach Südosten. Die Straße verläuft in diesem oberen Abschnitt zuerst wellig und zieht auf dem letzten Kilometer dann mit etwa 7 % Steigung zum Kamm der Serra de Sant Marc hinauf.
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:32:15 | 27.06.2016
martinweg
Mittlere Zeit
00:39:24 | 24.05.2018
martinweg
Dolce Vita
00:45:52 | 25.06.2016
martinweg
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe