VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

Coll des Vent (389 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Ergänzung Passsteckbrief - Beschreibung Westanfahrt

  • Da Reverend, 27.09.2021, 09:14 Uhr 27.09.2021, 09:15 Uhr
    Die Auffahrt folgt der Straße Ma-1043. Die Fahrbahn mit Mittelmarkierung ist gerade breit genug, dass zwei sich begegnende PKW aneinander vorbei fahren können.
    Als Startpunkt wurde die Einmündung der Ma-1043 in die Ma-1016 definiert. Bei der Ma-1016 handelt es sich um die Straße über den Coll des Tords. Wer aus Calvià zum Coll des Vent fährt, biegt kurz vor der Passhöhe des Coll des Tords rechts ab in Richtung "Coll de sa Creu". (Dieser Name scheint zwar ursprünglich einen Vorpass auf der Ostanfahrt zu bezeichnen, bezieht sich in vielen Quellen aber auf die Passhöhe des Coll des Vent.)
    Der kurze Anstieg verläuft an einem mit lichtem Wald bewachsenen Hang. Die Straße weist zahlreiche Kurven und Kehren auf.
Einloggen, um zu kommentieren