VERY important message
Die Große quäldich-Reiseumfrage ist online! Mitmachen und gewinnen!

Collada de Arichulegui (251 m) Aritxulegi

Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Collada de Arichulegui

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Collada de Arichulegui an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Baskenland-Rundfahrt – die Klassiker in Spaniens Norden vom 20.05. bis 28.05.2023

Auffahrten

Von majortom – Für sich genommen ist die Auffahrt vom Stausee Embalse de San Antón zwar alles andere als eine harte Nuss, man muss aber natürlich auch berücksichtigen, dass man in Ost-West-Richtung auch schon die Auffahrt zum Alto Agiña in den Beinen hat, und der Gegenanstieg so durchaus unangnehm sein kann.
Die Steigung beginnt an der Westseite des Sees und liegt meist unter 5 % oder nur knapp darüber. Man durchfährt zwei Kehren, kann dabei nochmal auf den See hinunter schauen und steht dann auch schon bald vor dem Tunnelportal. Auch wenn es anscheinend einen Weg über den Bergkamm gibt, ist der kurze Tunnel wohl doch der Weg der Wahl, und anschließend kann man die Abfahrt genießen, die letztendlich bis zum Atlantik in San Sebastian führt.
17 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:09:33 | 31.05.2019
andre81
Mittlere Zeit
00:12:38 | 21.07.2022
bAsti m
Dolce Vita
00:14:57 | 27.05.2022
drk_btgr
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe