VERY important message

Collada de Arichulegui (251 m) Aritxulegi

Auffahrten

Von majortom – Für sich genommen ist die Auffahrt vom Stausee Embalse de San Antón zwar alles andere als eine harte Nuss, man muss aber natürlich auch berücksichtigen, dass man in Ost-West-Richtung auch schon die Auffahrt zum Alto Agiña in den Beinen hat, und der Gegenanstieg so durchaus unangnehm sein kann.
Die Steigung beginnt an der Westseite des Sees und liegt meist unter 5 % oder nur knapp darüber. Man durchfährt zwei Kehren, kann dabei nochmal auf den See hinunter schauen und steht dann auch schon bald vor dem Tunnelportal. Auch wenn es anscheinend einen Weg über den Bergkamm gibt, ist der kurze Tunnel wohl doch der Weg der Wahl, und anschließend kann man die Abfahrt genießen, die letztendlich bis zum Atlantik in San Sebastian führt.
29 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:09:33 | 31.05.2019
andre81
Mittlere Zeit
00:13:17 | 27.05.2022
Shanks
Dolce Vita
00:17:00 | 26.05.2023
Torsten
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe