VERY important message

Collado de Carmona (611 m)

Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Carmona

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Carmona an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Picos de Europa-Umrundung und Lagos de Covadonga vom 08.06. bis 18.06.2024

Auffahrten

Von Reiseradler42

In Puentenansa biegen wir auf die CA-182 in Richtung Valle Cabuerniga ab. Die ersten ~4,5 km verlaufen unspektakulär und kaum ansteigend entlang des Rio Quivierda. Nachdem wir an der kleinen Ortschaft Carmona vorbeigeradelt sind, ändert die Straße ihre Richtung um fast 180 Grad. Nun beginnt die Auffahrt Spaß zu machen: einerseits freuen sich die Beine auf eine sportlichere Betätigung, und andererseits haben wir nun mit jedem erkletterten Kilometer ein bessere Aussicht in die Kantabrischen Berge. Oben wartet ein altes gemauertes Passschild.


3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Reiseradler42

In Valle biegen wir in die CA-182 in Richtung Puentenansa ab. Es folgen knapp 5 km gleichmäßige Kletterei mit 7-8% Stiegung auf guter und etwas breiterer Straße. Die Bäume linkerhand nehmen etwas die Aussicht, dafür spenden sie Schatten. Oben wartet ein gemauertes Passschild auf uns.


15 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl