VERY important message

Collado de la Sierra (1145 m)

Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum la Sierra

quäldich.de bietet eine Rennradreise am la Sierra an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Pyrenäen-Geheimtipps vom 24.08. bis 01.09.2024

Auffahrten

Von majortom

Zur Ostauffahrt gelangen wir über die N-330 im oberen Aragón-Tal, wo wir uns schon in der Anfahrt zum Col du Somport befinden, einem der bedeutendsten Übergänge über den Pyrenäenhauptkamm zwischen Spanien und Frankreich für den Transitverkehr. Der Kontrast ist also erstmal hoch, wenn wir die stark befahrene Nationalstraße verlassen und auf die kaum befahrene HU-2201 wechseln. Der Kontrast ist aber auch hoch, weil die Passauffahrt uns sofort mit einer Rampe jenseits der 10 % empfängt, die uns auf dem ersten Kilometer der Auffahrt in das Dorf Aratorés führt.

Hier wird es kurz flacher, und die Straße fällt sogar leicht ab, dann jedoch pendelt sich die Steigung wieder bei 8 bis 10 % ein, bis wir nach insgesamt 2,7 km den Endpunkt an einem Kreisverkehr erreicht haben. Hier können wir nun auf der Westseite nach Borau abfahren, wo sich unmittelbar die Collada de Array anschließt.

Rechts im Kreisverkehr zweigt eine Straße ab, die noch weiter in die Berge zu führen scheint, diese geht jedoch schon bald in einen Wanderweg zur 2131 m hohen Punta de las Blancas über.


34 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:11:17 | 30.08.2023
spark
Mittlere Zeit
00:14:29 | 01.09.2021
Roadmachine
Dolce Vita
00:19:10 | 01.09.2021
Martin21
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl