VERY important message

Collado de Ozalba (556 m)

jozalba.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Ozalba

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Ozalba an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Picos de Europa-Umrundung und Lagos de Covadonga vom 08.06. bis 18.06.2024

Auffahrten

Von Reiseradler42

Im Gegensatz zu eher lieblichen Ostauffahrt ist dies die "felsigere" Seite. Die Auffahrt beginnt am Rio Lamasón, wo wir der CA-282 in Richtung Puentenansa folgen. Nun genießen wir eine feine gleichmäßige 6-8% Steigung mit besser werdenden Ausblicken ins umliegende Gebirge. Auf der Passhöhe wartet ein Passschild auf uns.


2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Reiseradler42

Die Ostauffahrt ist landschaftlich die "lieblichere" Seite. Sie beginnt in Puentenansa: hier verlassen wir die CA-281 und biegen auf die schmale CA-282 in Richtung La Hermida ab. Je weiter wir gleichmäßig an Höhe gewinnen, um so freier werden die Blicke und schon bald kann man die felsige Passhöhe erahnen. Oben wartet ein Passschild auf uns.


14 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl