VERY important message

Colle di Caf (1246 m)

IMG 4768.

Auffahrten

Von gigi

Die Ostauffahrt startet in dem schönen Ort Tavernola Bergamasca am Westufer des Lago d'Iseo. Über 13 Kehren gewinnt die Strada Verde ins Valle di Adrara schnell an Höhe bis Vigolo (616m). Hier würde rechts eine Variante der Strada Verde nach Parzanica abzweigen. Am diesem Abzweig nach 6,7 Kilometern ist auch ein Brunnen zum Wassertanken.

Dann zieht die Strecke immer weiter ins Tal hinein. Einmal bestätigt auch ein Schild Richtung San Fermo, das man noch richtig ist. Vor einer markanten scharfen Linkskurve bei Kilometer 11,6 sieht man den weiteren Verlauf der Strecke. Es folgt ein Teil der Auffahrt, bei der die schmale Straße mit vielen Regenrinnen und über 13% Steigung am Hang hinauf geht. Vor dem Colle Martinazzo (1037m) wechselt die Richtung und in einer Doppelkehre ist das steilste Stück mit 15% geschafft. Zu den Colli Galena (1162m) geht es leicht bergab und man muss erst 100 Meter Schotter und kurz darauf noch einmal 400 Meter Schotter unterbrochen mit Asphalt bewältigen. Der ist aber gut fahrbar und eigentlich nicht der Rede wert. Beim Finale zum Colle di Caf lohnt sich kurz vor dem Ziel eine kleine Rampe rechts auf Beton zu einem Aussichtspunkt.


1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
01:40:50 | 14.04.2024
gigi
Dolce Vita
Kommentare ansehen