VERY important message

Colle di Tenda (1871 m) Col de Tende

Passhöhe Colle du Tenda, Überblick über die Südrampe zur Linken.
Von MacBike – Passhöhe Colle du Tenda, Überblick über die Südrampe zur Linken.
Kehren der Südrampe
Von MacBike – Kehren der Südrampe
Kehren der Südrampe
Von MacBike – Kehren der Südrampe
Blick auf die Passhöhe aus Richtung Süden mit dem Fort östlich der Passhöhe.
Von MacBike – Blick auf die Passhöhe aus Richtung Süden mit dem Fort östlich der Passhöhe.
30 Asphaltkurven auf 400 hm der Südrampe (schon vor dem Tunnel auf die alte Strasse!)- bloss leider gehts oben anders weiter ...
Heute ist die Strecke vor dem Tunnelportal zerstört, und bis dahin muss man auf der Straße fahren.
Von AlexS – 30 Asphaltkurven auf 400 hm der Südrampe (schon vor dem Tunnel auf die alte Strasse!)- bloss leider gehts oben anders weiter ... Heute ist die Strecke vor dem Tunnelportal zerstört, und bis dahin muss man auf der Straße fahren.
... nämlich so: Schotter auf der Südrampe - leider nicht grade rennradfreundlich
Von AlexS – ... nämlich so: Schotter auf der Südrampe - leider nicht grade rennradfreundlich
Asphalt in Italien - die Nordrampe
Von AlexS – Asphalt in Italien - die Nordrampe
der Sonne entgegen - viva Italia!
Von AlexS – der Sonne entgegen - viva Italia!
A.
A.
A.
A.
A.
A.
A.
A.
ScSchotter auf der Südrampe, Datum unbekannt.
ScSchotter auf der Südrampe, Datum unbekannt.
A.
A.
A.
A.
A.
A.
Tende: letzter Außenposten der Zivilisation auf der Südrampe.
Von Jan – Tende: letzter Außenposten der Zivilisation auf der Südrampe.
Heute muss man bis zum Tunnelportal auf der Straße fahren. Die alten Kehren bis zum Tunnelportal sind heute zerstört.
Von Jan – Heute muss man bis zum Tunnelportal auf der Straße fahren. Die alten Kehren bis zum Tunnelportal sind heute zerstört.
August 2020: Ampelregelung vor dem Südportal des Tende-Tunnels. Länge Autoschlangen.
Von Jan – August 2020: Ampelregelung vor dem Südportal des Tende-Tunnels. Länge Autoschlangen.
Straßenarbeiten vor dem Südportal.
Von Jan – Straßenarbeiten vor dem Südportal.
Im asphaltierten Teil oberhalb des Tunnelportals.
Von Jan – Im asphaltierten Teil oberhalb des Tunnelportals.
Im asphaltierten Teil oberhalb des Tunnelportals.
Von Jan – Im asphaltierten Teil oberhalb des Tunnelportals.
Im asphaltierten Teil oberhalb des Tunnelportals.
Von Jan – Im asphaltierten Teil oberhalb des Tunnelportals.
Im asphaltierten Teil oberhalb des Tunnelportals.
Von Jan – Im asphaltierten Teil oberhalb des Tunnelportals.
Im asphaltierten Teil oberhalb des Tunnelportals.
Von Jan – Im asphaltierten Teil oberhalb des Tunnelportals.
Im asphaltierten Teil oberhalb des Tunnelportals.
Von Jan – Im asphaltierten Teil oberhalb des Tunnelportals.
Im asphaltierten Teil oberhalb des Tunnelportals.
Von Jan – Im asphaltierten Teil oberhalb des Tunnelportals.
Im asphaltierten Teil oberhalb des Tunnelportals.
Von Jan – Im asphaltierten Teil oberhalb des Tunnelportals.
Im asphaltierten Teil oberhalb des Tunnelportals.
Von Jan – Im asphaltierten Teil oberhalb des Tunnelportals.
Im asphaltierten Teil oberhalb des Tunnelportals.
Von Jan – Im asphaltierten Teil oberhalb des Tunnelportals.
Weiterhin August 2020: Die Kehren im asphaltierten Teil oberhalb des Tunnelportals sind heute deutlich bewaldeter als auf den alten Bildern.
Von Jan – Weiterhin August 2020: Die Kehren im asphaltierten Teil oberhalb des Tunnelportals sind heute deutlich bewaldeter als auf den alten Bildern.
Im asphaltierten Teil oberhalb des Tunnelportals.
Von Jan – Im asphaltierten Teil oberhalb des Tunnelportals.
Der Adphalt endet auf der Südseite.
Von Jan – Der Adphalt endet auf der Südseite.
Dies ist, Stand August 2020, der bessere Teil der Schotterstrecke.
Von Jan – Dies ist, Stand August 2020, der bessere Teil der Schotterstrecke.
Schon bald wird der Schotter gröber.
Von Jan – Schon bald wird der Schotter gröber.
Teils ist die Straße ausgewaschen. Mit dem Rennrad nicht mehr unbedingt ein Vergnügen, aber machbar.
Von Jan – Teils ist die Straße ausgewaschen. Mit dem Rennrad nicht mehr unbedingt ein Vergnügen, aber machbar.
Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020.
Von Jan – Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020.
Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020. Oben die Passhöhe mit dem östlich von ihr gelegenen Fort.
Von Jan – Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020. Oben die Passhöhe mit dem östlich von ihr gelegenen Fort.
Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020, Ruine und Passhöhe mit Fort.
Von Jan – Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020, Ruine und Passhöhe mit Fort.
Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020.
Von Jan – Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020.
Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020.
Von Jan – Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020.
Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020.
Von Jan – Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020.
Im übleren Teil der Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020.
Von Jan – Im übleren Teil der Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020.
Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020.
Von Jan – Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020.
Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020.
Von Jan – Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020.
Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020.
Von Jan – Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020.
Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020, Kehren der Südrampe.
Von Jan – Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020, Kehren der Südrampe.
Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020, Kehren der Südrampe.
Von Jan – Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020, Kehren der Südrampe.
DSC09775.
Von Jan – DSC09775.
Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020, Kehren der Südrampe.
Von Jan – Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020, Kehren der Südrampe.
Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020, ausgewaschene Kehre.
Von Jan – Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020, ausgewaschene Kehre.
Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020, ausgewaschene Kehre.
Von Jan – Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020, ausgewaschene Kehre.
Nicht mehr weit bis zur Passhöhe, Stand August 2020.
Von Jan – Nicht mehr weit bis zur Passhöhe, Stand August 2020.
Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020, Kehren der Südrampe.
Von Jan – Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020, Kehren der Südrampe.
Nicht mehr weit bis zur Passhöhe.
Von Jan – Nicht mehr weit bis zur Passhöhe.
Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020, Kehren der Südrampe.
Von Jan – Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020, Kehren der Südrampe.
Nicht mehr weit bis zur Passhöhe.
Von Jan – Nicht mehr weit bis zur Passhöhe.
Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020, Kehren der Südrampe.
Von Jan – Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020, Kehren der Südrampe.
Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020, Blick auf die Südrampe.
Von Jan – Im Schotterteil der Südrampe, Stand August 2020, Blick auf die Südrampe.
Passhöhe Colle di Tenda.
Von Jan – Passhöhe Colle di Tenda.
Passhöhe Colle di Tenda.
Von Jan – Passhöhe Colle di Tenda.
Passhöhe Colle di Tenda, direkt unterhalb der Passhöhe ist der Schotter am tiefsten.
Von Jan – Passhöhe Colle di Tenda, direkt unterhalb der Passhöhe ist der Schotter am tiefsten.
Passschild Colle di Tenda
Von Jan – Passschild Colle di Tenda