VERY important message

Coomanaspic (249 m) Coman Easpaig

DSC02552.

Auffahrten

Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:22:00 | 24.06.2023
Egwene
Dolce Vita
Von Jan – Wir verlassen Portmagee in südwestlicher Richtung bei geringen Steigungsprozenten. Nach einer Linkskurve sieht man weit voraus schon die Straße grotesk steil ansteigen. Rechter Hand befinden sich riesige Parkplätze, am Horizont sieht man auch den Grund dafür: Die Steilküste bietet beeindruckende Blicke auf die Kerry Cliffs, der Besuch ist kostenpflichtig.
Nach 2,8 Kilometern ist das Vorspiel zu Ende und die Steigung nimmt unbarmherzig zu. Wer Zeit und Muße hat, sollte sich das ein oder andere Mal umdrehen, denn die Ausblicke zurück auf Valentia Island, Meer und Steilküste sind atemberaubend – und kostenlos.
Nur eine sanfte, langgezogene Linkskurve liegt noch zwischen uns und der Passhöhe, aber diese anderthalb Kilometer haben es in sich: 176 Höhenmeter katapultieren die Durchschnittssteigung auf 11,6 %. Oben unbedingt anhalten und die Rückblicke genießen!
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe