VERY important message

Côte d'Annette et Lubin (340 m) Annette et Lubin

CIMG7315.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Startet man im Zentrum von Spa am Casino, was z.B. der Fall ist, wenn man auf direktem Wege vom Col du Rosier abkommt, so folgt man der N62 in Richtung Theux, Pepinster und Sougné-Remouchamps. Schon nach wenigen Metern biegt man dann gleich wieder rechts in die Rue Hanster ab und nach Überquerung der Wayai beginnt die kurze, aber heftige Auffahrt.
Los gehts mit 9 %. Die Straße taucht auch gleich in den Wald ein, der sich aber bald wieder für ein kurzes Stück lichtet. Die Steigung legt auf 12 % zu, und in der ersten spitzen Kehre passiert man linkerhand den Friedhof von Spa. Kurz darauf steht die zweite, noch spitzere Kehre an, und die Steigung erreicht ihr Maximum von 16 %. Auf den letzten 400 m bleibt sie dauerhaft im zweistelligen Bereich. Am Kreisverkehr angekommen, endet diese Steigung vorerst.
Links geht es zwar noch weiter aufwärts, aber nicht mehr so steil, und man kann auch rechts bereits wieder ab- bzw. weiter nach Balmoral fahren, wobei man nach wenigen hundert Metern den Hochpunkt des Jeu de Paume passiert. Nach Balmoral geht es auch weiter aufwärts. Hält man sich im Kreisel links, so gelangt man über schwach frequentierte Sträßchen durch den Wald und am Golfclub von Spa vorbei nach Tiège.

18 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:52 | 27.06.2021
Euregio Fahrer
Mittlere Zeit
00:06:02 | 12.03.2006
Bol4
Dolce Vita
00:07:27 | 10.10.2023
axelb
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe