VERY important message

Côte d'Ereffe (265 m)

Auffahrten

Von kletterkünstler – In dem kleinen Weiler Barse zweigt gegenüber der Straße nach Vierset-Barse jene nach Grand-Marchin von der durch das Hoyoux-Tal verlaufenden N 641 ab. Wir folgen ihr ins Val d’Ereffe und queren sogleich die auf einer ehemaligen Bahntrasse verlaufende RAVeL-Linie 126. Anschließend rücken Bäume an die Straße, so richtig waldig wird es aber nicht. Die Straße knickt rasch nach links weg und steigt nun gen Süden mit sechs bis sieben und maximal acht Prozent an. Viel Verkehr gibt es hier nicht, der die Idylle trüben könnte.
Die Bäumen weichen schon bald Wiesen, Weiden, Feldern, Hecken und einzelnen Häusern. Auch die Einfahrt zu einem Steinbruch o. ä., in dem Naturstein für den Garten oder Hausbau abgebaut wird, passieren wir. Zweimal knickt die Straße nach links weg, dann flacht sie in einer 90-Grad-Linkskurve neben einem Hof ab, was uns Gelegenheit gibt, den Blick schweifen zu lassen, ist die Aussicht zur Rechten doch ganz passabel.
Die abschließende Gerade steigt nur noch einmal kurz mit 4,5 Prozent an. Mit dem Erreichen der Passmarke verdichtet sich auch die bislang äußerst aufgelockerte Ortschaft, wenngleich sie sehr grün und immer wieder lückenhaft bleibt.
7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:45 | 07.04.2023
Tonne
Mittlere Zeit
00:09:40 | 12.07.2023
Wernhold
Dolce Vita
00:09:59 | 18.05.2023
Maaak
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe