VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

Côte de Bonnerue (442 m)

IMG 0428.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Côte de Bonnerue

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Côte de Bonnerue an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Belgien-Rundfahrt – die Klassiker-Tour vom 29.05. bis 05.06.2021

Auffahrten

Von kletterkünstler – Etwa sechs Kilometer westlich von Houffalize zweigt die Straße nach Bonnerue von jener durch das Ourthe-Tal südwärts ab. Wir überqueren das pittoreske Flüsschen, im Anschluss schwenkt die Straße gleich nach links und taucht direkt ansteigend in den Wald ein. Die ersten dunklen Schieferfelsblöcke zur Rechten lassen nicht lange auf sich warten, während das Gelände linker Hand steil zur Ourthe hin abfällt. Die Steigung liegt den gesamten Anstieg über recht gleichmäßig um sechs Prozent. An einem Samstagmorgen gegen neun Uhr hatte es hier überraschenderweise recht viel Verkehr, jedenfalls im Vergleich zu den sieben Kilometern von Houffalize durch das Ourthe-Tal zum Ausgangspunkt, auf denen mir kein einziges Auto begegnete.
Nach 1,3 Kilometern leichten Geschlängels durch den Wald verlässt die Straße diesen. Wiesen und ein Maisfeld prägen nun das Bild. Nach Durchfahren einer markanten Rechtskurve eröffnet sich rechter Hand mehr und mehr ein tolles Ardennen-Panorama. Kurz bevor die Straße nach links schwenkt, lohnt auch ein Blick zurück.
Hinter jener Kurve ist das namensgebende Zielörtchen Bonnerue erreicht. Dank lockerer Bebauung erhalten wir einige Meter weiter rückblickend noch einmal eine sehr schöne Aussicht, welche die 3,5 Schönheitssterne rechtfertigt. An einer Kreuzung, an der es rechts nach Engreux (Sackgasse) und links in den Ortskern von Bonnerue geht, endet die Bergfahrt. Zwar gewinnt man geradeaus weiter in Richtung Vellereux oder Compogne fahrend noch ein paar Höhenmeter, doch spürt man diese kaum mehr.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:11:11 | 01.04.2019
majortom
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe